Na heute ging es ja mal richtig zur Sache. Gleich im ersten Spiel Belgien gegen Tunesien, stand es schon nach 18 Minuten 2:1 ….. geht doch 🙂
Am Ende waren die Belgier, wie zu erwarten das bessere Team und nahmen die Tunesia auseinander, auch wenn sie zumindest in der ersten Halbzeit noch ihre Chancen hatten und nochmal einen Ehrentreffer in der zweiten hatten.
🇧🇪 5:2 🇹🇳
Und da ist das zweite Spiel der Mexicaner, die uns den Einstieg so verhagelt hatten. Diesmal hieß der Gegner Südkorea. Man muss den Mexicanern zugestehen, das sie in den Zweikämpfen super sind. Auch gegen die quirligen Südkoreaner hatten sie das Spiel zu jederzeit im Griff. Die Südkoreaner hatten ihre Chancen, konnten aber nur eine in der Nachspielzeit nutzen so das die Mexicaner locker mit 6 Punkten die Gruppe anführen.
🇰🇷 1:2 🇲🇽
Es folgte das Schicksalsspiel unserer Hasen und meine Güte man muss das Spiel, wenn man es positiv bewerten möchte, auf den letzten Freistoß reduzieren. Der war Klasse. Wenn man aber die gesehenen Druckphasen nicht in Tore umsetzen kann und Boateng mit einer gelben Karte so rein geht und die gesamte Manschafft schwächt, kann man sich nur die Haare raufen. Die ersten 3 Punkte wurden hart erkämpft nun muss auch im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea ein Sieg her. Vorausgesetzt Schweden gewinnt nicht gegen Mexico im letzten Gruppenspiel, denn dann geht das Rechenspiel mit der Tordifferenz los.
🇩🇪 2:1 🇸🇪
Im Tippspiel bleibt Pelé an der Spitze.